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2. Ein Newsroom ist „[e]ine gelungene Strategie für jede Kommunikationsabteilung“, so GDV-Kommunikator Christoph Hardt. Für ihn ist ein Newsroom ein Ort für kreativen Austausch. „Der Newsroom soll idealerweise ein Ort des kreativen Austauschs sein. Kritik und Diskussion gehören genauso dazu wie das Feiern von Erfolgen. Auch die Blattkritik durch externe Redaktionen kann bei der Verwirklichung helfen. Etablieren Sie eine offene Kommunikationskultur, in der sich alle als Team wohlfühlen.“
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3. Wie kann Virtual Reality zum ultimativen Verkaufstool werden? Dieser Frage widmen sich Mark Hollering und Thomas Dempewolf von MRM/McCann sowie Samuel Snider-Held von MediaMonks. U.a. raten sie: „Über die krassen, einzigartigen aber schnell verblassenden Effekte hinaus, muss das Potenzial von Virtual Reality umfassender in die Customer Journey integriert werden und zum wirklichen Verkauf beitragen.“ Zudem bietet es sich an, VR für den Vergleich oder die Emotionalisierung von Produkten zu nutzen.
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