by

Kommunikationsverband, L’Oréals Content-Strategie, Influencer Marketing

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Abnehmende Mitgliederzahl, fehlende Sponsoren und, damit einhergehend, eine schlechte Finanzlage – der Kommunikationsverband e.V. steht vor der Auflösung. Die Bundesgeschäftsstelle der Berufsvereinigung der Kommunikationswirtschaft ist bereits geschlossen, die noch bestehenden wenigen Regionalclubs sind wieder selbstständig.
horizont.net >>

2. Im Interview mit LEAD digital geben L’Oréals Media Direktor DACH Andreas Neef und Moccu-Geschäftsführer Björn Zaske Einblicke in die Content-Strategie des französischen Konzerns. Bei L’Oréal Deutschland lautet die Vision „Unser Leben schöner machen!“. „Das bedeutet für unsere Markenkommunikation, dass wir den Konsumentinnen digitale Inhalte mit Mehrwert anbieten […] Content ist also kein Selbstzweck, oder gar ein Trend; es ist vielmehr der kommunikative Ausdruck von gelebter Customer Centricity“, erklärt Andreas Neef.
wuv.de >>

3. Drei Best-Practice-Beispiele für Influencer Marketing stellt Christian Chyzyk, Gründer und CEO der Influencer-Marketing-Plattform ReachHero, bei den KollegInnen von t3n vor. Dabei lobt er die Konzepte von Red Bull, dem Tourismusverband Sachsen und dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen und erläutert, welche Learnings sich für Unternehmen daraus ableiten lassen.
t3n.de >>