worldcomgroup.com >>, prreport.de >>
2. Laut webZunder-Studie ist nur eine der 50 größten deutschen Digitalagenturen auf Snapchat aktiv. Auf Basis der Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) hat webZunder vom 1. Juli bis 30. September 2016 die Social-Media-Aktivitäten sämtlicher in diesem Ranking gelisteten Agenturen unter die Lupe genommen. Die Auswertung zeigt auch, dass die deutschen Top-50-Agenturen im Schnitt auf sieben sozialen Netzwerken vertreten sind – dabei am häufigsten bei Xing, LinkedIn und Facebook.
horizont.net >>
3. Der PR-Kreis der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) hat einen Pitch-Leitfaden aufgelegt, um touristische Unternehmen bei der Agentursuche zu unterstützen. Darin finden sich Informationen und Checklisten zu Themen wie Briefing, Auswahlverfahren und Ausgestaltung der Zusammenarbeit.
vdrj.de >>