by

Kommunikation auf Augenhöhe, Studie: Social Media in Unternehmen, 5 Social Media Strategien für den Produkt Launch.

1. PR und Unternehmen sollten auf Augenhöhe mit JournalistInnen kommunizieren, meint Christoph Caesar. Konkret heißt das: JournalistInnen Themen anzubieten, mit denen sie wirklich etwas anfangen können, ein langfristiges Vertrauensverhältnis aufzubauen und zu pflegen und sie mit UnternehmerInnen zusammenbringen, die auch etwas zu sagen haben.
wuv.de >>

2. socialBench befragte vom 14. bis zum 27.01.2015 261 Professionals online über ihre Unternehmen und deren Agieren in Social Media: 34% der befragten Unternehmen veröffentlichen täglich eigene Inhalte bei Facebook. Bei der Nutzung von Social Media in Unternehmen geht es nicht nur um Kundengewinnung und -support, die Informationsgewinnung belegt mit 63% täglicher Nutzung den ersten Platz.
socialbench.com (Studie kostenlos anfordern) >>; thomashutter.com >>

3. Neue Produkte können mit gezielten und kreativen SoMe-Aktionen promotet werden. Fünf Beispiele dafür zeigt Gabriela Schütte.
onlinemarketing.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.