by

Klaus Eck, die Kirche im Internet, Mitarbeiter-Apps

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Die Schlütersche Verlagsanstalt übernimmt 51 Prozent an der Eck Consulting Group GmbH & Co. KG. Die Agentur heißt heißt künftig d.Tales. Gründer Klaus Eck hält noch 49 Prozent der Anteile und bleibt Geschäftsführer. Damit steigt ein weiteres Medienhaus steigt in das Agenturgeschäft mit Content Marketing ein.
wuv.de >>; prreport.de >>

2. Es sei wichtig, dass Kirche im Internet präsent ist, attestiert der Mediendirektor des Erzbistums Köln Ansgar Mayer. Im Interview mit dem Deutschlandfunk beschreibt er seine Aufgabe u.a. so: „ Im weitesten Sinne, ist das, was wir tun, und was auch ein Gemeindeblatt tut, neudeutsch gesprochen: ‚Corporate Publishing‘. Das hat schon einen klaren Absender und einen klaren Auftraggeber und findet dann natürlich auch in dem Rahmen statt.“
deutschlandfunk.de >>

3. Wie Mitarbeiter-Apps die interne Kommunikation digital und mobil machen, erklärt Martin Böhringer, Mitgründer und Chief Executive Officer von Staffbase. Sein Fazit: „Mitarbeiter-Apps können dabei helfen, den Informationsfluss im Unternehmen zu verbessern und einen internen Austausch auf Augenhöhe zu fördern. Im Sinne der „Employee Experience“ erhöhen sie damit die Mitarbeiterbindung und die Transparenz im Unternehmen. Voraussetzung dafür ist, dass Unternehmen das Potenzial mobiler Kommunikationslösungen erkennen.“
pressesprecher.com >>