by

Ketchum Pleon Berliner Büro, Finally New Goals, „Die Lieblingsmarken der Deutschen“

Foto: © Fotolia/vladans
Foto: © Fotolia/vladans

1. Ketchum Pleon schließt zum Jahresende das Berliner Büro. 19 MitarbeiterInnen sind betroffen – darunter auch Anja Rechtsteiner, die erst Mitte April die Leitung des Berliner Büros übernommen hatte. Sie kam von fischerAppelt. Auch in Düsseldorf , München, Stuttgart und Frankfurt am Main insgesamt knapp zehn MitarbeiterInnen gehen.
prreport.de >>

2. Mit Finally New Goals geht in Hamburg eine neue Agentur für Human Branding im Profifußball an den Start. Das fünfköpfige Kernteam um Gründer Sven Kraft will aus „Spielern, Trainern und Entscheidern auch abseits des grünen Rasens Personenmarken machen.“
horizont.net >>

3. In der neuesten Auflage der von Brandmeyer Markenberatung in Auftrag gegebenen Studie „Die Lieblingsmarken der Deutschen“ landen Apple und Samsung erstmalig vor allen Automarken. Unverändert an der Spitze des Rankings liegen Adidas und Nike.
presseportal.de >>