
Foto: © Fotolia/vectorfusionart
pr-journal.de >>
2. Online-Händler Amazon hat das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert. Demnach kaufen rund 90 Prozent der deutschen Online-ShopperInnen inzwischen beim Marktführer ein, knapp die Hälfte von ihnen nutzt Amazon laut PwC-Umfrage als Suchmaschine für Produkte und für Preisvergleiche.
pwc.com >>; wiwo.de >>; horizont.net >>
3. Stephanie Tönjes aus dem Kommunikationsteam der Deutschen Telekom vermisst bei vielen KommunikatorInnen die befürwortende Einstellung bzgl Social-Media-Kanälen. „Es gibt sie noch viel zu häufig, diese Kommunikatoren, die nahezu damit prahlen, nicht auf Social-Media-Kanälen unterwegs zu sein. Dafür habe man doch Mitarbeiter. Die übernehmen das schon für einen. Außerdem habe man sowieso keine Zeit für diesen neumodischen Kram“, kritisiert sie in ihrem Gastkommentar für den PRReport.
prreport.de >>