by

Karriereseiten der Dax-Konzerne, Schnuppertag für Eltern, DIY-SEO

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

Foto: © Fotolia/vectorfusionart
1. Die Berliner Agentur Mashup Communications hat Werte, Storys und Sprache auf den Karriereseiten der Dax-Konzerne untersucht. Ergebnis: Beiersdorf top, Continental flop. „Die Analyse zeigt zudem, dass authentische Bildwelten und kurze, prägnante Sätze potenzielle Kandidaten überzeugen. Beiersdorf schafft das auf seine ganz eigene Weise und präsentiert uns damit wertvolles digitales Employer Branding im Kreise der DAX30“, lautet das Fazit.
mashup-communications.de >> via prreport.de >>

2. Schnuppertag für Eltern: Die auf digitale Themen spezialisierte PR-Agentur Frau Wenk hat erstmals den „Bring your Parents“-Day organisiert. „Der Elterngeneration ist es oft völlig schleierhaft, was ihre Kinder in der digitalen Wirtschaft genau machen. Wir wollten das Verständnis zwischen den Generationen verbessern und ganz nebenbei unseren Eltern unser frisch bezogenes Loft-Büro in Hamburg-Eilbek zeigen“, so Gründerin und Geschäftsführerin Andrea Buzzi. Insgesamt nutzen rund 15 Eltern die Gelegenheit, den Arbeitsplatz ihrer Kinder kennenzulernen.
wuv.de >>

3. Was lässt sich mit wenig Budget bei der Suchmaschinen-Optimierung erreichen? Das erklärt Markus Hövener, geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion, in diesem Beitrag. Fazit: „Auch ohne die Hilfe einer Agentur und mit jeder Menge Enthusiasmus kann man mit geringem oder gar keinem Budget in Sachen SEO vorwärtskommen.“
upload-magazin.de >>