Newsletter

Jurka PSA wird Wolfram Vogel Advisors

Dr. Wolfram Vogel hat die europäische Unternehmensberatung Jurka PSA übernommen. Sie firmiert ab sofort unter dem Namen Wolfram Vogel Advisors. Bereits vor zwei Jahren war Vogel bei Jurka PSA eingestiegen und zum geschäftsführenden Gesellschafter der Public-Affairs-Beratung berufen worden – nun ist der Wechsel zur Gänze vollzogen.

Das Team von Wolfram Vogel Advisors ist an den Standorten Berlin, Paris und Wien sowie mit ständiger Präsenz in Brüssel vertreten und sieht sich als Übersetzer und Vermittler zwischen internationalen Unternehmen und politischen EntscheidungsträgerInnen. „Wolfram Vogel Advisors baut auf dem Fundament von über 30 Jahren erfolgreicher Beratung für Klienten aus ganz Europa und darüber hinaus auf“, sagt Geschäftsführer und Inhaber Dr. Wolfram Vogel. „Wir setzen auf Kontinuität und bleiben eines der führenden Expertenteams für Public Affairs, strategische Kommunikation und europäische Interessenvertretung mit besonderem Fokus auf Deutschland und Frankreich.“

Über besonders tiefe Kenntnisse verfügt Wolfram Vogel Advisors in den Sektoren Energiewirtschaft und -dienstleistungen, Infrastruktur, Finanzmärkte, Digitale Services und Plattformwirtschaft sowie Transport und Mobilität. „Diese Sektoren stehen emblematisch für die Transformation unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Sie unterliegen meist nationaler und europäischer Regulierung und sind regelmäßig Gegenstand in der politischen Debatte“, so Vogel weiter.

Dr. Wolfram Vogel selbst bringt extensive Erfahrung aus dem Energiesektor mit: Zuvor war er mehr als ein Jahrzehnt in Führungspositionen bei der Europäischen Strombörse EPEX SPOT sowie weltweit bei einer Reihe von Organisationen im Energiesektor tätig. Zuvor arbeitete er bereits bei Jurka PSA in Deutschland und Frankreich als Public Affairs-Consultant. Vogel ist spezialisiert auf Government Relations und Regulatory Affairs.

Mit dem Namenswechsel gehen eine Handvoll formaler Änderungen einher: Mit dem neuen Namen erhält die Public-Affairs-Beratung ebenfalls einen neuen Markenauftritt; zeitgleich ist Wolfram Vogel Advisors am Standort Wien umgezogen. Auch im Netz stellt sich die Strategieberatung gänzlich neu auf und ist ab sofort unter wolframvogel-advisors.com erreichbar sowie auf LinkedIn präsent.
Quelle: PM Wolfram Vogel Advisors