by

Juliane Paperlein, MR Benchmark von NetFed, Bits & Pretzels

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Juliane Paperlein übernimmt zum 15. Juli 2019 die Leitung Corporate Communications bei der AGF Videoforschung. Sie verantwortet künftig die gesamte Pressearbeit des Joint Industry Committees (JIC) und ist für den Aufbau des Kommunikations- und Eventbereiches der AGF zuständig.
horizont.net >>

2. Audi, Bayer und Porsche informieren MedienvertreterInnen über ihre digitalen Pressekanäle am besten. Das zeigt das aktuelle 75-Firmen-Rankings der Unternehmensberatung NetFed. Schlusslicht ist Coca-Cola Deutschland.
mr-benschmark.de >>; prreport.de >>
Und passend dazu noch ein kleiner Lesetipp: Benjamin Herbert, technischer Projektleiter Audi MediaCenter, verrät im Interview, was die Pressearbeit bei Audi so erfolgreich macht.
net-federation.de >>

3. Das Münchner Start-up-Festival will sich zur Medienmarke entwickeln und weitere Konferenzen zu Spezialthemen etablieren. Britta Weddeling soll als Chefredakteurin die Konferenz künftig inhaltlich steuern und eine Medienplattform entwickeln, über die auch Podcasts und Videos zu Gründerthemen verbreitet werden. Dominik Wichmann, der einer der Co-Chefs der Digitalkonferenz DLD war, soll das Festival als „Advising Publisher“ unterstützen.
sueddeutsche.de >>