by

Jörn Dunker ist neuer Managing Director bei Ballou PR Deutschland

Foto: Joern Dunker

Mit Jörn Dunker verstärkt die internationale Kommunikationsagentur Ballou PR die Führungsspitze in Berlin und besetzt den neuen Managerposten mit einem langjährigen Mitglied der Agentur.

Jörn Dunker kam bereits im Jahr 2017 zu Ballou PR zunächst als Account Manager. Vor seiner Zeit bei Ballou arbeitete Jörn in der Musikindustrie als PR- und Marketing Manager für verschiedene internationale Musikunternehmen, wie z.B. Universal Music und Ministry of Sound. Während dieser Zeit arbeitete er an mehreren PR- und Marketingkampagnen für nationale und internationalen Musikern und Bands, mit Schwerpunkt auf Radio-, Print- und TV-Promotion. Zudem sammelte er Erfahrungen im Management von Musik- und Urheberrechten.

Seit seinem Einstieg bei Ballou entwickelte und implementierte er Kommunikationsprogramme und -strategien für börsennotierte und wachstumsstarken Tech-Unternehmen wie AOL, trivago, Shopify, Mozilla Firefox, monday.com und BOX.

Über die letzten fünf Jahre stieg Dunker 2021 zum stellvertretenden Geschäftsführer von Ballou PR in Deutschland auf und übernahm zum 1. Februar 2022 das vollständige Management des Standorts. Zu seinen Aufgaben gehören fortan Weiterentwicklung des Unternehmens im DACH-Raum sowie auf internationaler Ebene, die personelle Verstärkung des Teams in Berlin sowie das strategische Wachstum des Kundenportfolios.