
Foto: © Fotolia/Astarot
prreport.de >>
2. Genau wie 2016 wird Content Marketing auch 2017 ein wichtiges Thema sein. Das Content Marketing Forum (CMF) hat entsprechend sieben Trends zusammengestellt, die diese Disziplin in diesem Jahr bestimmen werden. So werden Visual Content Marketing, Virtual Reality und Content Culture wichtig, auch Influencer Marketing wird zum wichtigen Erfolgsfaktor.
wuv.de >>
3. Wie man das Nutzer-Engagement im Social Web abhängig von der Follower-Zahl beeinflussen kann, fasst Michael Kroker anhand der Mitte Dezember veröffentlichten Benchmark-Studie zusammen. Diese zeigt nach der Untersuchung von 220.000 Profilen auf Facebook, Twitter und Instagram im Zaitraum von Julis bis September 2016: Die Zahl der Veröffentlichung steigt „mit der Anzahl der Follower/Fans. Gleichzeitig sinkt die Interaktionsrate mit wachsender Größe. Das bedeutet: Man sollte bei seinem eigenen Facebook-, Twitter oder Instagram-Profil darauf achten, die Veröffentlichungsrate kontinuierlich zu steigern.“
blog.wiwo.de >>