Newsletter

Jens Eberth leitet Velocity McCann, RTL vs. BILD, politische Kommunikation bei Twitter und Facebook

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. McCann hat für seinen (neuen) Großkunden Opel eine Customized Agency auf die Beine gestellt. Mit Jens Eberth wird ein ausgewiesener Autoexperte die Geschicke von Velocity McCann in Frankfurt leiten.
horizont.net >>

2. Kurz vor Start der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat die BILD eine große „Enthüllungsserie“ zur Show angekündigt. Dem kam RTL zuvor und veröffentlichte den kompletten Fragenkatalog samt Antworten.

dwdl.de >>; digitalfernsehen.de >>

3. „Längst haben sich Twitter und Facebook für die politische Kommunikation abgenutzt. Sie sind ein Tummelplatz für extreme Positionen geworden“, beobachtet Medienlinguist Sascha Michel. Habecks Twitter-Rückzug findet er trotzdem falsch. Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Peter Schlobinski schätzt v.a. das Tempo und die Kreativität, welche das Medium Twitter einfordert, als problematisch ein. Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sollten sich stärker bewusst sein, dass eben wirklich jedes einzelne Wort zähle.
businessinsider.de >> (Sascha Michel); deutschlandfunkkultur.de >> (Prof. Dr. Peter Schlobinski)