Newsletter

Jeff Bezos, Bild Politik, Agenturen als Arbeitgeber

Foto: © Fotolia/vladans

1. Amazons Konzernchef Jeff Bezos wirft dem National Enquirer Erpressung vor: Man habe ihm mit der Veröffentlichung intimer Fotos gedroht, falls er die von ihm initiierte Untersuchung gegen die Zeitschrift nicht einstellen sollte.
medium.com >> (offener Brief); spiegel.de >>; faz.net >>

2. Heute startet Axel Springer sein Magazin Bild Politik testweise im Norden der Bundesrepublik. In einer Auflage von 20.000 Heften liegt Bild Politik an rund 2.000 ausgewählten Verkaufsstellen in Hamburg, im Umland sowie in Lübeck und Lüneburg – für 2,50 Euro. Heft-Erfinderin Selma Stern verrät im Interview mit turi2.tv u.a., wie die Redaktion „Die wichtigsten Fragen der Woche“ findet.
meedia.de >>; horizont.net >>; youtube.com >> (Interview mit turi2.tv)

3. Wie kritisch Agenturen als Arbeitgeber bewertet werden, zeigt eine Umfrage der Ostfalia-Hochschule. Besonders negativ bewerteten die 931 befragten Studierenden die Verdienstmöglichkeiten. Die Studie ist nicht repräsentativ und unterscheidet nicht nach Agenturtypen.
ostfalia.de >>; prreport.de >>