by

Jeder Mitarbeiter ist potenzieller Pressesprecher, aus den 10 größten SoMe-Fehlern lernen, Content fürs Marketing finden.

1. „Heute kann jeder Mitarbeiter zu einem Botschafter, Fürsprecher und Meinungsmacher für die unternehmerische Sache werden“, attestiert Anne M. Schüller und fasst zusammen, welche Chancen und Risiken diese Entwicklung birgt.
blog.anneschueller.de >>

2. In ihrem neuesten Podcast (Hördauer ca. eine Stunde) beschäftigen sich Michael Albertshauser und Christoph Aufmhoff mit den zehn größten Social Media Fails und welche drei Lehren man daraus ziehen kann:
Gute Planung und ein solides Konzept sind unerlässlich.
Genauso wie eine umfassende Recherche zu eventuellen urheberrechtlichen Einschränkungen etc.
Man kann es niemals allen recht machen.
socialgenius.de >>

3. Eine durchdachte Kommunikationsstrategie orientiert sich am Adressaten. PR-Praktiker Michael C. Schmitt führt aus, warum es beim Content Marketing wichtig ist, den Zielgruppen einen Mehrwert zu bieten, und listet Tipps, wie man den richtigen Content fürs Marketing findet.
deutsche-startups.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.