Newsletter

Ippen Digital übernimmt BuzzFeed Deutschland

Ippen Digital steigt bei BuzzFeed Deutschland ein. Im Rahmen der Partnerschaft sollen die Kernmarken BuzzFeed, BuzzFeed News und Einfach Tasty in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam weiterentwickelt und zum Jahresende Teil des Ippen Digital Redaktionsnetzwerks werden. Das Berliner Team von BuzzFeed wechselt vollständig mit und soll künftig weiter ausgebaut werden.

Im Frühjahr dieses Jahres war bekannt geworden, dass das digitale US-Medienunternehmen BuzzFeed für sein Deutschlandgeschäft einen Käufer sucht.

„Wir freuen uns auf eine intensive Partnerschaft mit BuzzFeed, um das deutsche Produkt marktgerecht weiterzuentwickeln und den Erfolg nachhaltig auszubauen“, sagt Jan Ippen, Gründer und Geschäftsführer von Ippen Digital. „Eine starke Marke und ein fantastisches Produkt bekommt mit der Ippen Digital Plattform nun einen zusätzlichen Wachstumsimpuls.“

„Als wir in diesen Prozess gestartet sind, haben wir uns darauf konzentriert, einen Partner zu finden mit dem richtigen Mix an eigenen Assets und einer überzeugenden Vision, um BuzzFeed Deutschland den nächsten Wachstumsimpuls zu geben und uns gleichzeitig zu ermöglichen, weiter Teil der Geschichte von BuzzFeed Deutschland sein zu können“, sagt Jonah Peretti, Gründer und CEO von BuzzFeed. „All das haben wir bei Ippen gefunden, und zusätzlich auch noch die Möglichkeit, weiter gemeinsam an globalen Werbepartnerschaften zu arbeiten, Produkt-Innovationen zu teilen und eine noch größere Zielgruppe mit BuzzFeed-Content zu erreichen. Ich freue mich sehr, mit diesem talentierten Team zusammenarbeiten zu können.“

Das Investigativ-Team von BuzzFeed News wird künftig Impulse für die Ippen Digital Zentralredaktion setzen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den großartigen Kolleginnen und Kollegen. Das Investigativ-Team wird mit der Ippen Digital Plattform eine hohe Wirksamkeit entfalten können und noch mehr Menschen erreichen“, sagt Markus Knall, Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion.