kpcb.com >>; qz.com >>
2. Die Bundesregierung und fast alle Ministerien sind äußerst aktiv auf Facebook – lediglich das Finanzministerium, das Innenministerium und das Ressort für Ernährung und Landschaft haben derzeit noch keinen eigenen Facebook-Auftritt. Im ersten Quartal 2018 gaben die Regierungsbehörden mehr als 223.000 Euro für Facebook-Werbung aus. Das geht aus einer kleinen Anfrage der FDP-Abgeordneten Otto Fricke, Ulla Ihnen und Karsten Klein hervor.
basicthinking.de >>
3. Skandale treffen Unternehmen meist unvorbereitet und lassen sich nur schwer stoppen. Dr. Mathias Kepplinger weiß: „[… B]ei fast allen Skandalen [gibt es] Kommunikationsblockaden, die auch Skandalisierte mit effektiven Kommunikationsabteilungen nicht zielführend überwinden können.“ So kommt es häufig vor, dass Sachdarstellungen totgeschwiegen, selektiv zitiert oder in einen negativen Kontext gesetzt werden.
springerprofessional.de >>