Newsletter

Interne Kommunikation in der Coronapandemie, Social Media Marketing 2021, Personalien

Foto: © AdobeStock/shintartanya

1. Was wir aus der Krise lernen können: Die Pandemie hat die interne Kommunikation vieler Unternehmen zu Höchstleistungen gebracht. Aber was genau hat zum Gelingen der Kommunikation beigetragen? Eine Analyse von „Echolot“-Kolumnistin Kerstin Feddersen.
pressesprecher.com >>

2. Lesetipp: Social Media Marketing 2021 – Worin Marken & Unternehmen sich verbessern sollten, hat Jan Firsching aufgeschrieben. Unter anderem rät er: „Setzt auf langfristige Creator-Kooperationen wie Instagram, TikTok, YouTube und Co.“, „Nutzt soziale Netzwerke als Tools“ und „Werdet kommunikativer und das in Echtzeit“.
futurebiz.de >>

3. +++ Personalien +++
Robert Julius Rau ist neuer Chief Financial Officer beim Tagesspiegel. Er verantwortet die kaufmännische Steuerung sämtlicher Aktivitäten der Tagesspiegel-Gruppe. Zuletzt war Rau als CFO für das Deutschlandgeschäft der Bauer Media Group tätig.
kress.de >>

Emilia Smechowski ist seit dem 15. Dezember 2020 stellvertretende Chefredakteurin des Zeit Magazins.
new-business.de >>

Timo Lokoschat, stellvertretender Chefredakteur von BILD und Director Premium, ist als stellvertretender Chefredakteur ab sofort in der Chefredaktion für das gesamte digitale Angebot von BILD verantwortlich. Neuer Director Premium wird Daniel Mussinghoff.
axelspringer.com >>