by

Internationaler Deutscher PR-Preis & Deutscher Image Award 2014, Edition F, externe KommunikationsberaterInnen.

1. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut haben 22 Kommunikationsprojekte und -formate mit dem „Internationalen Deutschen PR-Preis“ ausgezeichnet. Die Agentur achtung! landet in vier Kategorien vorn. Der Deutsche Image Award 2014 ging an Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche und seinen Leiter Unternehmenskommunikation, Jörg Howe.
der-deutsche-pr-preis.de >>
frankfurt-bm.com >>

2. Mit EDITION F haben die Gründerinnen Susann Hoffmann und Nora-Vanessa Wohlert „einen Ort für Meinungen und Debatten rund um Wirtschaft, Politik, Karriere und Gesellschaft aus weiblicher Perspektive“ geschaffen. Jetzt soll das Angebot ausgebaut und zum „sozialen Inhalte-Netzwerk“ werden.
editionf.com/presse >>
kress.de >>

3. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, „Verfehlungen vor der Öffentlichkeit zu verbergen.“ Und: „[… I]mmer häufiger [wird] ein externer Kommunikationsberater hinzugezogen, der die Situation retten und das Unternehmen mit möglichst geringem Schaden an Image und Reputation aus der Krise führen soll“, attestieren Patrick Suppiger, Senior Communication Consultant und verantwortlich für Krisenkommunikation bei Siemens Schweiz AG, und Patrik Scherler, Dozent für Betriebswirtschaftslehre und Kommunikation Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. In ihrem Artikel zeigen sie, was den Beratungserfolg ausmacht.
medienwoche.ch >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.