by

Internationaler Deutschen PR-Preis 2020, BVDW-Studie zu Influencer Marketing, Coronavirus-Illu

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Glückwunsch an die GewinnerInnen des Internationalen Deutschen PR-Preises 2020! Die Preisverleihung war wegen der Coronakrise abgesagt worden. Die GewinnerInnen wurden am 23.04.2020 via Social Media bekannt gegeben.
pr-preis.de >>

2. Mehr als jeder fünfte Deutsche (21,6 Prozent) hat schon einmal ein Produkt gekauft, weil er es zuvor bei einem Influencer gesehen hat. Das bedeutet zwar einen erneuten Anstieg der Kaufbereitschaft. Der Anteil derer, die sich an Werbung durch Influencer stören, ist laut aktueller Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) allerdings ebenfalls leicht gestiegen.
onetoone.de >>; onlinemarketing.de >>

3. Lesetipp: Rote, knubbelig abstehende Stacheln auf einer grauen Kugel – die IllustratorInnen Alissa Eckert und Dan Higgins von der US-Gesundheitsbehörde CDC haben jene Illustration geschaffen, die der Welt ein Bild vom Coronavirus vermittelt.
nytimes.com >>