by

Instant Articles, Instagram, Social-Media-Traumteam

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu
1. Facebook will laut Produktmanagement-Chef Will Cathcart seine Instant Articles mit bestehenden Paywalls der Publisher verknüpfen und so weitere Monetarisierungsmöglichkeiten schaffen. Zudem soll Instant Articles überall auf der Welt und geräteunabhängig nutzbar gemacht werden.
horizont.net >>

2. Im Gespräch diskutieren Anette Schwindt und Kristine Honig das Thema „Instagram geschäftlich nutzen“. Honig verrät: „Ich nutze Instagram stark, um mit dem Blick hinter die Kulissen deutlich zu machen, dass es nach dem Blog nicht aufhört.“ Ein Lesetipp.
schwindt-pr.com >>

3. Was ein Social-Media-Spitzenteam können muss, erklärt Melanie Dichtl. Sie benennt fünf Aufgabenbereiche, die das Team im Griff haben sollte: Social-Media-Management, Analytics und Strategie, Content-Erstellung, Community-Management sowie Kampagnen und Promotions.
blog.hootsuite.com >>