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2. Über die Plattform InCircles will Gruner + Jahr Influencer mit Werbekunden zusammenbringen. G+J EMS hat zum Start 500 Influencer aus den Bereichen Food, Living, Parenting, Travel, Lifestyle sowie Beauty und Fashion mit einer Reichweite von 13 Millionen NutzerInnen unter Vertrag. Kampagnen mit Influencern sollen dabei auch bei eigenen Produkten, z.B. „im crossmedialen Verbund mit Kampagnen bei den G+J-Marken“, zum Einsatz kommen.
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3. Zwar gehören Facebook & Co. für kleine und mittlere Unternehmen inzwischen zur Strategie, doch wissen viele nicht, was die Aktivitäten bringen. Bezüglich einer effektiven Erfolgsmessung herrscht zumeist Unsicherheit. Die Springer-Autoren Dagmar Mack und Dominic Vilberger plädieren für „adäquate Wirksamkeitsmessung““ im Bereich Social Media und raten dazu, klassische Zählkennzahlen wie Anzahl der Fans/Follower oder soziodemographische Daten durch erweiterte Kennzahlen (Story, Engaged Users, People Talking About, Virality) anzureichern.
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