
Foto: © Fotolia/Astarot
cp-monitor.de >>
2. Corporate Publishing: In Zusammenarbeit mit der Agentur Neonrot launcht Edeka das Kinder-Kochmagazin YUMMI. Das Heft mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren erscheint alle zwei Monate – im Wechsel mit dem Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE. „Mit YUMMI schaffen wir ein einzigartiges Leseerlebnis für Kinder, das Ernährungswissen spielerisch und kindgerecht vermittelt“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags.
cp-monitor.de >>
3. Die Plattform-Strategie von Mercedes-Benz auf Instagram, im Zuge derer der Kanal zu einer multimedialen Community-Plattform wurde, wurde in diesem Jahr mit den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Influencer Kommunikation“ ausgezeichnet. Im Interview stellt Thilo Wessel die Strategie kurz vor und fasst zusammen: „Unsere Erfolgsstrategie basiert auf der Zusammenarbeit mit leistungsstarken Multiplikatoren, eigenen Instagram-Events und der richtigen Mischung aus motivstarkem Marken- und User-Generated-Content.“
pressesprecher.com >>