by

Inspiring Lab, YUMMI, Mercedes Benz

Foto: © Fotolia/Astarot

Foto: © Fotolia/Astarot
Foto: © Fotolia/Astarot
1. Der Hamburger Inspiring Network Verlag und die Medieninnovationsagentur Now Medien gründen Content-Marketing-Agentur Inspiring Lab. Die Geschäftsführung dieser Agentur für Kundenkommunikation übernehmen Anke Rippert, geschäftsführende Gesellschafterin von Inspiring Network, und Thorsten Höge, geschäftsführender Gesellschafter von Now Medien. Ziel ist die „Bündelung der digitalen, multimedialen und analogen Content- bzw. Corporate Publishing-Kompetenzen“.
cp-monitor.de >>

2. Corporate Publishing: In Zusammenarbeit mit der Agentur Neonrot launcht Edeka das Kinder-Kochmagazin YUMMI. Das Heft mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren erscheint alle zwei Monate – im Wechsel mit dem Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE. „Mit YUMMI schaffen wir ein einzigartiges Leseerlebnis für Kinder, das Ernährungswissen spielerisch und kindgerecht vermittelt“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags.
cp-monitor.de >>

3. Die Plattform-Strategie von Mercedes-Benz auf Instagram, im Zuge derer der Kanal zu einer multimedialen Community-Plattform wurde, wurde in diesem Jahr mit den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Influencer Kommunikation“ ausgezeichnet. Im Interview stellt Thilo Wessel die Strategie kurz vor und fasst zusammen: „Unsere Erfolgsstrategie basiert auf der Zusammenarbeit mit leistungsstarken Multiplikatoren, eigenen Instagram-Events und der richtigen Mischung aus motivstarkem Marken- und User-Generated-Content.“
pressesprecher.com >>