by

ING, Storymaker, FDP-Bundestagsfraktion und DVR erhalten dapr-Zertifizierung, Microtargeting kompakt erklärt, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) hat die Volontariats- und Traineeprogramme der Agentur Storymaker, der Bank ING (ehemals ING-DiBa), des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) und der FDP-Bundestagsfraktion zertifiziert.
dapr.de >>

2. Kompakt erklärt: Targeting, also die datenbasierte Zielgruppenansprache, ist im Online-Marketing bekannt. Noch tiefer greift Microtargeting, das personalisierte Botschaften an besonders kleine Zielgruppen ausspielt. Johanna Leitherer erklärt die Strategie.
springerprofessional.de >>

3. +++ Etats +++
Im März hatte Vodafone einen weltweiten Mediapitch gestartet, nun steht fest: Wavemaker ist den Großkunden los – die japanische Agenturholding Dentsu Aegis hat sich in dem umfangreichen Pitch durchgesetzt und ist die neue globale Mediaplanungs- und Einkaufsagentur der Vodafone Group. Die Agenturtochter Carat wird den Account übernehmen. Der Etat soll bei 460 Mio. Euro liegen.
thedrum.com >>

Etat-Hattrick für cocodibu: Die Münchner Kommunikationsberatung sichert sich Aufträge von der European netID Foundation, der Unternehmensberatung The Nunatak Group GmbH und dem Online-Marketing-Unternehmen Netzpiloten AG.
pr-journal.de >>

Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe lädt zusammen mit der Investitionsbank Berlin zur diesjährigen Berliner Wirtschaftskonferenz ein und vertraut bei Kommunikation und Umsetzung wie im Vorjahr auf die Berliner Agentur WE DO communication.
lifepr.de >>

Die Publicis-Agentur Spark Foundry hat im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungsprozesses den Mediaetat von Edeka und Netto Marken-Discount gewonnen.
horizont.net >>