Newsletter

Influencer-Studie, Arbeitgeber-Ranking, Omnichannel-Management

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen legen die meisten Influencer Wert darauf, dass ein Unternehmen gut kommuniziert (52 %). An zweiter Stelle steht für sie, dass das Produkt zur Person passt (26 %). Für 10,1 Prozent kommt es auch auf eine angemessene Vergütung, für 8,1 Prozent auf kreative Freiheit bei den Postings an. Das zeigt eine Umfrage der Influencer-Marketing-Plattform Hashtaglove. An der Blitzumfrage hatte sich 208 der 8.332 auf der Plattform registrierten Influencer teil.
horizont.net >>

2. Im aktuellen Glassdoor-Ranking schneidet der Technologiekonzern SAP als bester deutscher Arbeitgeber ab. Infineon (Sieger von 2016) und Robert Bosch folgen auf den Plätzen. Für die Auswertung analysierte Glassdoor das freiwillige und anonyme Feedback der Mitarbeiter der letzten zwölf Monate auf der Job-Plattform.
businessinsider.de >>

3. „Multikanal-Strategien sollten ganzheitlich für Marketing und Vertrieb integriert sein, um den gewünschten Erfolg zu erzielen“, attestiert Jens Rode und gibt Tipps für das richtige Omnichannel-Management. Unter anderem empfiehlt er eine Grenzkostenanalyse sowie die Steuerung durch einen kanalübergreifenden Omnichannel-Verantwortlichen.
springerprofessional.de >>