by

„Influencer Report 2017“, Welt-News per Facebook-Messenger, Hypes

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
Foto: © Fotolia/vladans
1. Laut dem „Influencer Report 2017“ der Vermittlungsplattform indaHash ist der typische Inlfuencer weiblich (68 Prozent), im Schnitt 21 Jahre alt und studiert (62 Prozent), wohnt zu 60 Prozent in einer Hauptstadt oder Metropole, hat durchschnittlich 19.918 Follower und postet einmal täglich (61 Prozent). Für die Untersuchung wurden im 1. Quartal 2017 mehr als 2.200 Influencer befragt.
labs.indahash.com >>; horizont.net >>

2. Die Welt experimentiert mit einem neuen Service und verschickt News per Facebook Messenger. Für angemeldete NutzerInnen gibt es zweimal täglich einen kurzen Überblick aus drei Meldungen. Das Ganze ist „eine Mischung aus Information und Unterhaltung im Chat-Format“. Per Push aufs Handy oder direkt im Browser auf Facebook will die Welt Menschen mit den „zwei News-Lieferungen einen Anhaltspunkt geben und sie über die wichtigsten Themen des Tages informieren.“
welt.de >>

3. Wie Unternehmen selbst Trends schaffen können, erklärt Vincent Schmidlin, Chief Strategy Officer der Hirschen Group und Managing Director von Vorn Strategy Consulting. Gemeinsam mit Co-Autor und Junior Strategy Consultant Mathias Kowalik benennt er drei Erfolgsprinzipien für Hypes: den Zeitgeist treffen, Mehrwert und einen Zugang schaffen.
horizont.net >>