by

Influencer Relations bei Audi, Kommunikation im Rahmen eines Börsengangs, Humor im Content Marketing.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Agnes Happich ist als Sprecherin der Audi Kommunikation zuständig für Blogger Relations. Im Interview erklärt sie, wie sich Blogger Relations zu Influencer Relations gewandelt haben. Außerdem verrät sie, welchen Stellenwert BloggerInnen in der Kommunikation von Audi einnehmen und welche Zielgruppen so erreicht werden können.
futurebiz.de >>

2. Beim Börsengang (initial public offering = IPO) spielt Kommunikation eine entscheidende Rolle. Empfehlungen dazu gibt’s im Whitepaper von der Agentur Vok Dams: Authentisch und emotional müsse Kommunikation in diesem Fall sein, weshalb das Event das Mittel der Wahl sei.
vokdams.de >> (Whitepaper; Download kostenlos)

3. Bei Humor im Content Marketing rät PR-Doktor Kerstin Hoffmann: Erst denken, dann scherzen! Sie gibt zu bedenken, dass gelungene Komik immer erst beim Empfänger entsteht, und gibt Tipps, wenn man doch humorvolle Inhalte einsetzen möchte.
kerstin-hoffmann.de >>