Newsletter

Huffington Post, die Goldenen Blogger, Personalien

Foto: © Fotolia/vladans

1. Die deutsche Ausgabe der Huffington Post, die Ende 2013 mit großen Erwartungen an den Start ging, wird Ende März eingestellt. Das teilte der deutsche Lizenznehmer Burda Forward mit.
spiegel.de >>

2. Die Goldenen Blogger: Am 28.1. wird zum 12. Mal „Deutschlands ältester Influencer-Preis“ verliehen. Aus 2.000 Nutzervorschlägen wurden die Shortlist generiert, auf die es u.a. Astro Alex, Dieter Bohlen und #wirsindmehr geschafft haben.
basecamp.telefonica.de >>

3. +++ Personalien +++
WAVEMAKER ernennt Jan König zum Managing Director. In dieser Position verantwortet er den Kunden-Geschäftsbereich mit Marken wie Vodafone, Paramount, Netflix, s.Oliver, GoDaddy und Emmi und zeichnet außerdem für den strategischen Ausbau sowie die Leitung des Business-Bereichs Content verantwortlich.
wuv.de >>

Laura Fölmer ist seit Anfang des Jahres in der Pressestelle des Getränkeherstellers Coca-Cola Deutschland tätig. Die 31-Jährige hat den Job einer Communications-Managerin übernommen.
prreport.de >>

Eike Alexander Kraft ist bei der Strategieberatung Roland Berger in München zum „Head of Global Marketing & Communications“ aufgestiegen. Er folgt auf Regina Körner, die das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat.
pr-journal.de >>