Newsletter

„HR Benchmark 2020“-Analyse, Personalien, Microsofts Corporate Influencer

Foto: © Fotolia/vladans

1. 88 Prozent der deutschen Konzerne thematisieren auf ihren Online-Karriereseiten die Unternehmenskultur, reden aber insgesamt zu wenig über digitales Arbeiten und damit verbundene Themen. Das zeigt die „HR Benchmark 2020“-Analyse von NetFederation. Im Ranking der besten Karriereseiten belegt Versandhändler Otto den ersten Platz vor der Deutschen Bahn und der Deutschen Telekom.
hr-benchmark.de >>; businessinsider.de >>

2. +++ Personalien +++
Die Serviceplan-Gruppe organisiert ihre Unternehmenskommunikation neu. Letztere wird in der hauseigenen PR-Agentur integriert. Sabrina Alberti-Hager leitete das Corporate-Communications-Team.
wuv.de >>

Im Zuge der jüngsten Veränderungen im Vorstand der Marke Volkswagen – Ralf Brandstätter löste Herbert Diess als VW-Marken-Chef ab – hat Robin Aschhoff die Kommunikation für die Marke Volkswagen Pkw übernommen.
prreport.de >>

Der Technologiekonzern Voith gewinnt Katrin Sulzmann als Senior Vice President Group Communications. Sie startete in dieser Funktion am 1. Juli und übernimmt damit die Position von Lars Rosumek, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen.
pr-journal.de >>

3. Lesetipp: Auf LinkedIn erklärt Microsoft-Kommunikationschef Thomas Mickeleit, warum ihm seine Corporate Influencer sehr am Herzen liegen, und wie er deshalb seine kollegialen ExpertInnen unterstützen will, auf dass sie Microsoft künftig noch besser zu Ruhm und Umsatz verhelfen.
linkedin.com >> via lout.plus >>