
Von links nach rechts: Marion Dolbeau, Carole Giroud und Luc Didelot – Stéphane Perrot, Pierre-Emmanuel Müller (sitzend)
(Foto: Serviceplan)
serviceplan.com >>
2. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, startet mit einem neuen Auftritt und einer neuen Agenda in ein für Agenturen herausforderndes Jahr 2021. Einer der Gründe ist laut GWA-Präsident Benjamin Minack ein verändertes Selbstverständnis: Man verstehe sich „gerade in diesen schwierigen Zeiten mehr als ein anpackendes und starkes Bündnis von Agenturen denn als herkömmlichen Verband“.
gwa.de >>
3. +++ Etats +++
Mediaagenturwechsel bei Hagebau: Nach einem Pitch entscheidet sich die Baumarktkette mit Stammsitz in Soltau für eine Zusammenarbeit mit der Interpublic-Tochter Initiative. Das Mandat umfasst die Betreuung in Deutschland und Österreich. meedia.de >>
Die Düsseldorfer Agentur Zenith hat den deutschen Mediaetat des italienischen Strumpfherstellers Calzedonia gewonnen.
wuv.de >>
Scholz & Friends gewinnt die Ausschreibung um das Online-Mandat des Bundeswirtschaftsministeriums. Der Auftrag ist mit mehr als 20 Mio. Euro dotiert und umfasst die technische und redaktionelle Betreuung der Internetseite www.bmwi.de und weiterer Satelliten-Seiten, die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle und um Videodienstleistungen.
lout.plus >>
Die Berliner Digital-Agentur Valid hat sich den Online-Etat der E.ON-Tochter Westenergie gesichert.
new-business.de >>