by

Horst von Buttlar ist Wirtschaftsjournalist des Jahres, TikTok mit 5,5 Mio. NutzerInnen in Deutschland, Neon verschwindet als eigenständige Digitalmarke

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Horst von Buttlar ist Wirtschaftsjournalist des Jahres. Der Chefredakteur des Magazins Capital setzte sich bei der elften Auflage dieser jährlichen Wahl gegen Georg Meck (FAS) und Anette Dowideit (WeltN24) durch.
kress.de >>

2. TikTok hat allein in Deutschland schon 5,5 Mio. monatlich aktive NutzerInnen. Dies ist laut Digiday ein Spitzenwert in Europa. Es folgen Großbritannien mit 5,4 Mio. NutzerInnen, Frankreich (4,4 Mio.), Spanien (3,5 Mio.) und Italien (3 Mio.). meedia.de >>

3. Im April 2018 stellte Gruner + Jahr das Magazin Neon ein. Knapp zwei Jahre später wird auch der eigenständige Auftritt der Marke im Netz verschwinden. Das Onlinemagazin für Millennials soll bei Stern.de integriert werden.
horizont.net >>