by

Holmes Report, die „Blogger Relations“-Ampel, eine Feelgood-Managerin im Interview.

1. Vor zwei Tagen wurde der aktuelle „Holmes Report“ veröffentlicht. Dieser belegt, dass die PR-Branche im letzten Jahr weltweit um elf Prozent gewachsen ist. Dabei konnten die unabhängigen PR-Agenturen 2013 ein Wachstum in Höhe von 12,5 Prozent verzeichnen, die Agenturen der börsennotierten multinationalen Agenturnetzwerke kamen auf sechs Prozent.
worldreport.holmesreport.com (englisch) >>
pr-journal.de >>

2. Zwei Dinge sollten Unternehmen im Hinterkopf haben, wenn sie BloggerInnen bezüglich möglicher „[…D]as wichtigste Kapital eines jeden Bloggers sind seine Reputation und das Vertrauen seiner Leser“ und „Blogger wissen, was sie zu bieten haben – und wollen entsprechend behandelt werden“. Das betont Christian Müller und hat eine „Blogger Relations“-Ampel entwickelt, die gute und schlechte Strategien bei der Ansprache von BloggerInnen aufzeigt.
karrierebibel.de >>

3. Seit 2011 ist Stefanie Häußler Feelgood-Managerin bei Spreadshirt. Im Interview gibt sie Einblicke in ihren Arbeitsalltag und erklärt, warum das Feelgood-Management entscheidend zum Employer Branding beiträgt.
pressesprecher.com >>