by

Hörtipp: Oliver Plauschinat zu Gast bei „Newsroom-Köpfe“

Titelbild Podcast Newsroom-Köpfe Christoph Moss Oliver Plauschinat
© Screenshot „Podcast-Köpfe“
Podcast Newsroom-Köpfe Christoph Moss Oliver Plauschinat
© Screenshot „Podcast-Köpfe“

Oliver Plauschinat, Head Of Business Development bei Landau Media und Leiter der Business Unit CSolutions, ist zu Gast in der neuen Folge des Podcasts „Newsroom-Köpfe“ von Christoph Moss von Mediamoss.

Oliver spricht er über seinen Werdegang in der PR-Branche und den Einsatz von KI-Technologien in der Medienwelt. Er findet es „spannend, was KI“ kann, betont aber auch, dass KI einem nicht das Denken abnimmt. „Daten sind keine Informationen, Informationen sind kein Wissen, Wissen ist keine Erkenntnis und Erkenntnis ist keine Weisheit.“

Im Gespräch geht Oliver mit dem Messinsturment der Medienresonanzanalyse ins Gericht und erklärt, wie KI die automatische Analyse von Texten revolutionieren kann: Es können mehr Texte, schneller und effizienter analysiert werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich die aktuelle Folge der „Newsroom-Köpfe“ hier anhören >>