Newsletter

Hidden Champions, Studie zum Thema Online-Fundraising, YouTube als Reputationsfalle.

1. Gerade im deutschen Mittelstand wimmelt es vor unbekannten Weltmarktführern. Hidden Champions wie Druckluft-Systemanbieter Kaeser oder Maschinenbauer Herrenknecht brauchen kreatives Storytelling, findet Berater Oliver Frederik Hahr. Wie das konkret aussehen kann, führt er im Interview aus.
pressesprecher.com >>
wiwo.de (Deutschlands Hidden Champions 2013)  >>

2. Das SOS Kinderdorf motiviert online am besten zur Spende. Im Bereich Social Media Marketing liegt OXFAM vorn. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie zum Thema Online-Fundraising der Online-Marketing-Beratung MaufSchmidt. Untersucht wurden die Online-Fundraising-Aktivitäten von rund 250 NGOs in Deutschland, die das DZI-Spendensiegel erhielten.
maufschmidt.de (Whitepaper zum kostenlosen Download) >>
lead-digital.de >>

3. Bewegtbild-Inhalte und die Kommunikation im Video-Netzwerk YouTube sind für viele Unternehmen bereits Bestandteil des Kommunikationsmixes. Doch YouTube kann schnell zur Reputationsfalle werden, warnt Christian Müller und listet 44 Fehler, die man in diesem Zusammenhang vermeiden sollte.
karrierebibel.de >>