by

Health Angels, To-dos 2018, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Die Hirschen Group hat mit Beginn des Jahres eine neue Healthcare Agenturmarke etabliert. An der Spitze des Teams, das „Health Angels“ heißen wird, steht Managerin Karin Reichl. Sie wird unterstützt von Busines Unit Director Tony Sommer und Senior Account Director Carmen Krüger. Als Partner steigt der Dermatologe Prof. Dr. med. Kristian Reich ein. Die Agentur versteht sich als Schnittstelle von „consumer-orientierter Kommunikationsexpertise, Wissenschaft sowie RX- und OTC-Kommunikation“. Auch die ersten Kunden gibt es schon: das Pharmaunternehmen AbbVie und Lilly.
wuv.de >>

2. Lesetipp: Frank Plümer, Inhaber der auf B2B-PR spezialisierten Agentur plümer)communications, listet die zehn wichtigsten To-dos 2018 für B2B-Marketing- und PR-ManagerInnen – von relevaten inhalten über die Identifikation von Influencern bie hin zu heimlichen Helden.
tonno-digitale.de >>

3. +++ Etats +++
In einer Ausschreibung hat sich Mediacom den Mediaetat von Velux, dem weltweit größten Hersteller von Dachfenstern, gesichert. Die Agentur löst Initiative Media ab und verantwortet künftig Mediastrategie, -planung und -einkauf für alle Gattungen in Deutschland.
horizont.net >>

Die PR-Agentur Koob hat sich den PR- und Social-Media-Etat des Holzschutz-Experten Bondex gesichert.
koob-pr.com >>

public link aus Berlin übernimmt Consumer und Corporate PR samt Media Relations, Influencer Kooperationen sowie Event-Kommunikation für Etsy, den Onlinemarktplatz für Designobjekte.
publiclink.de >>