by

HashMAG Gmbh, #weilwirdichlieben, twitternde CEOs

Foto: © Fotolia/nyul

Foto: © Fotolia/nyul
Foto: © Fotolia/nyul
1. Die HashMAG GmbH hat das neue Online-Portal „hashtag-heroes.de“ gelauncht. Ziel ist es, über dieses Portal eine bessere Verbindung zwischen Unternehmen und Social Influencern zu schaffen. „Hashtag Heroes […] zeigt Unternehmen, was wir bereits geleistet haben und was wir effektiv und erfolgreich umsetzen können“, erklärt Christin Gormsen, Geschäftsführerin der HashMAG GmbH.
hashtag-heroes.de >>; pr-journal.de >>

2. In seiner Kolumne lobt Marcus Werner die „Kunden-Kommunikation auf Augenhöhe“ im Rahmen der BVG-Kampagne #weilwirdichlieben. Er zeigt zahlreiche Beispiele aus der Kampagne und resümiert: „Die Berliner Verkehrsbetriebe gehen da mutig und schlau voran. Das passt zu einer Hauptstadt.“ Im Interview mit pressesprecher beantwortet Michael Beer, Leiter des Bereichsstabs Strategie und Marktforschung im Marketingbereich der BVG, Fragen zur Kampagne.
wiwo.de >> (Kolumne); pressesprecher.com >> (Interview)

3. Warum CEOs häufiger auf Twitter aktiv sein sollten, erklärt Sophie Li, Digital PR Consultant bei der Hamburger Agentur Frau Wenk +++ e.K. Sie betont, dass der Kurznachrichtendienst Unternehmenslenkern u.a. die Chance bietet, unmittelbaren Einfluss auf die Unternehmensreputation zu nehmen. Auch die Nähe zu KundInnen, MitarbeiterInnen und Händlern bietet Potenziale, wie z.B. Positionierung, Reputationsaufbau und Beziehungspflege.
pressesprecher.com >>