Newsletter

Happy Birthday BRAVO!, Personalien, Etats

© Bauer Media Group


1. Das Jugendmagazin BRAVO wird 65! Am 26. August 1956 erschien die erste Ausgabe der Zeitschrift – mit Marilyn Monroe auf dem Cover. Was sich in dieser Zeit bis heute verändert hat und welchen Stellenwert das Printmagazin der Jugendmedienmarke heute hat, verrät BRAVO-Chefredakteurin Digital Yvonne Huckenholz im Interview.
blog.bauermedia.com >>; newsroom.de >>; tagesspiegel.de >>

2. +++ Personalien +++
Sigmund Gottlieb, ehemals TV-Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks, wird zum 1. September Herausgeber von The European. Im Dienste der Weimer Media Group soll er das Debattenmagazin „weiter ausbauen und profilieren“.
kress.de >>

Leif Erichsen fängt am 1. September als Vice President Media & Employee Relations beim Energiekonzern Eon mit Sitz in Essen an.
prreport.de >>

Susan Saß leitet seit dem 16. August die Unternehmenskommunikation der Berliner Agentur Familie Redlich. Sie verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unternehmens, u.a. das Employer Branding, die Medienkommunikation und das Award-Management. Sie ist zudem für die Positionierung der Agenturmarken familie redlich (fr), Coding Powerful Systems (CPS) sowie hartmannvonsiebenthal (HVS) verantwortlich.
kom.de >>

3. +++ Etats +++
RingCentral, Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, hat sich für die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations als deutschen PR-Partner entschieden. Schwartz PR setzte sich im Pitch gegen mehrere andere Agenturen durch. (per Mail)

Auftakt für die Futsal-Bundesliga: Am 03. September startet die vom Deutschen Fußball-Bund neu geschaffene Spielklasse in ihre Premierensaison. Unterstützung zum Start der neuen Liga bekommt der Verband von BrinkertLück. Zudem betreut die Agentur fortan den gemeinsamen Instagram-Auftritt der Futsal-Bundesliga und der Futsal-Nationalmannschaft. (per Mail)

Die Agenturgruppe Syzygy kann das Geschäft mit dem Kunden Miles & More ausbauen. Aus dem Pitch um das Mandat als internationale digitale Leadagentur geht die Frankfurter Niederlassung der WPP-Tochter als Sieger hervor.
horizont.net >>