by

Handelsblatt Media Group partnert mit der Google Zukunftswerkstatt, CSR Benchmark 2019, Influencer Studie von YouGov

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Die Handelsblatt Media Group und die Google Zukunftswerkstatt werden Bildungspartner und legen ein gemeinsames Programm zur digitalen Weiterbildung in Deutschland auf. Dieses umfasst u.a. kostenlose Trainings für die Öffentlichkeit in Düsseldorf sowie Angebote der Google Zukunftswerkstatt bei ausgewählten Veranstaltungen der Handelsblatt Media Group.
handelsblattgroup.com >>

2. Für Unternehmen spielen soziale, gesellschaftliche und ökologische Themen eine zunehmend wichtige Rolle. Doch beim Thema Nachhaltigkeit müssen viele laut CSR Benchmark 2019 von NetFed noch eine Schippe drauflegen. In den Online-Auftritten fehlten häufig grundlegende Informationen wie Aussagen zum Menschenbild (nur bei 8 Prozent der untersuchten Unternehmen vorhanden), zur Wertschöpfungskette (12 Prozent) und zum Klimawandel (21 Prozent).
csr-benchmark.de >>; horizont.net >>

3. Zwei von drei Deutschen finden, dass Influencer einen zu großen Einfluss ausüben. Besonders weit verbreitet ist diese Meinung in der Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Das zeigt eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Yougov.
t3n.de >>