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Handelsblatt-Herausgeberbeirat, Personalien, Etats

1. Das Handelsblatt stellt einen Herausgeberbeirat auf. Fünf prominente ExpertInnen beraten künftig die Chefredaktion bei neuen technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen. Unter dem Vorsitz des früheren Wirtschaftsweise Bert Rürup, seines Zeichens bereits Präsident des Handelsblatt Research Institutes, und Vize Hans-Jürgen Jakobs, Herausgeber des Podcasts Handelsblatt Morning Briefing, ziehen als Externe Journalistin Katharina Borchert, die Bio-Informatikerin Katharina Anna Zweig sowie der Publizist Josef Joffe in das Gremium ein.
handelsblatt.com >>

2. +++ Personalien +++
Knapp zwei Jahre leitete Daniel Schäfer das Deutschlandgeschäft des Finanznachrichtenunternehmens Bloomberg, jetzt wechselt er in die PR-Branche. Der 45-Jährige heuert bei der Kommunikationsberatung Finsbury Glover Hering (FGH) als Partner an.
pr-journal.de >>

Tamara Schwarz-Speckbacher übernimmt bei der französischen Hotelgruppe Accor den Bereich Media Relations & PR für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz.
prreport.de >>

Christoph Schwennicke, bis Januar Chefredakteur und Herausgeber des Debattenmagazins Cicero, wird Geschäftsführer der Verwertungsgesellschaft Corint Media.
horizont.net >> (paid)

3. +++ Etats +++
Union Investment entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für Grabarz & Partner als neue Lead-Agentur. Sie übernimmt die strategische Markenführung und gesamte Markenkommunikation in klassischen und digitalen Medien.
meedia.de >>

Nach bereits erster erfolgreicher Zusammenarbeit auf Kampagnen-Ebene arbeiten Antenne Deutschland und Upljft nun längerfristig zusammen. Upljft setzte sich im Auswahlprozess gegen mehrere Agenturen durch und ist künftig Social-Media-Leadagentur.
pressebox.de >>

Rheinland-Pfalz Tourismus vergibt den Etat für die touristische Jahreskampagne 2021. Die Umsetzung übernimmt die Koblenzer Agentur Concept X.
new-business.de >>