by

GWA partnert mit Berlin School, Blogsuchmaschine, Messekommunikation

Foto: © Fotolia/vladans

Foto: © Fotolia/vladans
1. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) partnert mit der Berlin School of Creative Leadership. Gemeinsam starten sie ein englischsprachiges Fortbildungsangebot, das sich explizit an Führungskräfte aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen richtet. Los geht’s im Oktober. In zwei Modulen, die jeweils zwei Tage dauern, soll vermittelt werden, wie Digital Leadership funktioniert.
gwa.de >>; horizont.net >>

2. Klicktipp: trusted blogs – Unternehmen und Digital-Agenturen können von den effizienten Suchfunktionen der Blogsuchmaschine profitieren und zu ihren Themen passende und verwandte Blogs recherchieren und direkt kontaktieren.
trusted-blogs.com >>

3. Das Wildcard-Team fragt nach: Wie können Unternehmen auf der IFA 2018 die Aufmerksamkeit der Presse auf sich lenken? Antworten gibt’s von den JournalistInnen selbst! Das Fazit in Kürze: „Es ist wichtig, relevante Informationen in der richtigen Form aufzubereiten und diese rechtzeitig den richtigen Pressekontakten mitzugeben. Aber auch wenn die Messe begonnen hat, bleibt keine Zeit, sich zurückzulehnen. Ein aktives Presseteam für die Bearbeitung von Presseanfragen ist für eine hohe Reichweite ihrer Themen auf der IFA 2018 ebenso notwendig.“
wildcard-gruppe.de >>