by

Gruner + Jahr bündelt Digitalredaktionen in den Segmenten Familie, Frauen und People, LinkedIn legt bei Nutzerzahlen zu, Personalien

1. Gruner + Jahr bündelt die Digitalredaktionen in den Segmenten Familie, Frauen und People künftig unter einem Dach. Das Digitalteam der G+J-Familienredaktion (eltern.de, urbia.de und vorname.com) wird mit den Teams von brigitte.de und gala.de in der neu formierten Redaktion „G+J Women, People & Family Digital“ zusammengeführt. Die neue Redaktion produziert unter Chefredakteurin Doris Brückner ab Dezember alle Inhalte zentral.
new-business.de >>

2. LinkedIn konnte in den vergangenen Monaten bei seinen Nutzer-Zahlen erneut stark zulegen. 16 Mio. neue Accounts wurden in nur drei Monaten verzeichnet. Insgesamt zählt das Business-Netzwerk 722 Mio. Accounts.
derbrutkasten.com >> via inside.startup-insider.com >>

3. +++ Personalien +++
Die zur Hirschen Group gehörende Public-Affairs-Beratung 365 Sherpas hat Reimund Simon zum Leiter ihres Brüsseler Standorts ernannt. Außerdem ist mit Angelika El-Noshokaty eine Politik- und Public Affairs-Expertin an den Berliner Standort von 365 Sherpas zurückgekehrt.
pr-journal.de >>

Die MBCC Group, ein Anbieter von Betonzusatzmitteln, der aus der BASF-Gruppe ausgegliedert worden ist, hat Tim Foerschler die Leitung der Unternehmenskommunikation übergeben.
prreport.de >>

Sven Weihe leitet seit 1. Oktober den Geschäftsbereich Information und Kommunikation beim Verband der Kunststofferzeuger Plastics Europe Deutschland. Die Stelle war länger nicht besetzt.
pressesprecher.com >>