1. „Die Konzerne müssen sich dazu verpflichten, alle (!) Presseanfragen rechtsverbindlich wahrheitsgemäß zu beantworten und nicht womöglich mit Schweigen, Verzögern oder Weglassen die Recherchen verhindern oder behindern“, fordert Handelsblatt-Korrespondent Hans-Peter Siebenhaar. In seinem Beitrag kritisiert er die vom Arbeitskreis „Corporate Compliance“ im Institute for European Affairs (INEA) aufgestellten Grundsätze zur Medienarbeit von Unternehmen als unzureichend.
handelsblatt.com >>
2. „CEOs, die die persönliche Nutzung sozialer Medien ablehnen, wertvolle Dialogmöglichkeiten mit ihren Stakeholdern vergeben“, warnt Lucas von Praag. Er fordert: Chefs an die SoMe-Front! Dabei ist vor allem wichtig, dass ihre Stimme in den sozialen Netzwerken authentisch wirkt.
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3. Fehlende Aktivität, der Fokus allein auf Hashtags und Likes oder das außer Acht lassen der mobilen Nutzung – Jan Firsching listet insgesamt zehn Fehler, die Unternehmen beim Instagram-Marketing unbedingt vermeiden sollten.
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