by

GroupM und segmenta sind neue GWA-Mitglieder

Foto: Karin Ross, CEO von GroupM
Karin Ross, CEO von GroupM

Karin Ross, CEO von GroupM
Der Vorstand des GWA hat GroupM und segmenta in den Branchenverband aufgenommen.

GroupM ist das führende Media-Agenturnetzwerk Deutschlands. Für den größtmöglichen Erfolg werbungtreibender Unternehmen unterstützt GroupM Kunden und Agenturen mit tiefer Fachexpertise, strategischer Beratung, technologischen Innovationen und kreativen Services wie Tool-Entwicklung und Business Development. Innerhalb der Agenturgruppe mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt und München engagieren sich über 2.500 Talente Tag für Tag in starken Teams, um in der Media- und Kommunikationsberatung, -planung, -forschung und -kreation die besten und nachhaltigsten Leistungen für Werbetreibende zu erzielen.

Gemeinsam mit ihren Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence vereint GroupM alle Media-Disziplinen in einem Netzwerk. GroupM bringt ExpertInnen aus einzelnen Media-Bereichen zusammen, um Werbung für Menschen und Werbungtreibende besser und nachhaltiger zu machen.

„Unser Ziel ist es, das nächste Media-Zeitalter aktiv zu gestalten und so zu formen, dass Werbung für uns Menschen besser funktioniert. Doch nur gemeinsam lassen sich maximale Erfolge realisieren. Davon sind wir überzeugt. Umso mehr freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Deutschlands führenden Kommunikationsagenturen im GWA daran zu arbeiten“, so Karin Ross, CEO von GroupM. „Mit der Größe und dem breiten Leistungsspektrum hat uns der GWA als starkes Bündnis restlos überzeugt. Uns verbinden viele wichtige Themen, die wir in branchenrelevanten Gremien wie den Netzwerken für Tech & Innovation oder Diversity vorantreiben wollen. Als Teil des GWA möchten wir einmal mehr unsere Verantwortung wahrnehmen, die Kommunikationsindustrie nachhaltiger, diverser, gesünder und wirksamer zu gestalten.“

GWA nimmt segmenta als neues Mitglied auf

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta
Und auch die inhabergeführte Agentur segmenta wurde in den Branchenverband aufgenommen.

segmenta ist eine breit aufgestellte Agentur mit Fokus auf Digital Marketing, Social Media, Corporate und Brand Communications, Kreation und Strategie. Aktuell arbeiten 120 MitarbeiterInnen an den Standorten Hamburg, München und Hannover für Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Lavazza, Iglo, Parship und fritz-kola. Für sie entwickelt segmenta integrierte, kreative Kommunikationskampagnen über digitale und klassische Kanäle hinweg, verbindet Marken und KonsumentInnen in Social Media und zahlreichen digitalen Touchpoints, positioniert CEOs, gestaltet Corporate Designs und berät sie im Bereich Employer Branding und Nachhaltigkeit.

Die Agentur wurde 1981 gegründet und 2014 von Nico Ziegler als Inhaber und Geschäftsführer übernommen. Seither hat sich die Agentur vom Spezialisten für Brand Communications zur breit aufgestellten Agentur entwickelt. 2020 gründete Nico Ziegler außerdem gemeinsam mit Prof. Dr. Annika Schach und Timo Lommatzsch die Schwesteragentur segmenta futurist:a in Hannover – eine Agentur für zukunftsgerichtete, gesellschaftsrelevante Themen. Die 2021 geschaffene Unit Sustainability Consulting begleitet Organisationen sowie Marken in ihrer nachhaltigen Entwicklung und nimmt dabei Kommunikation und Organisationsentwicklung gleichermaßen in den Blick .

Quelle: PM GWA