Newsletter

Großes Vertrauen in Arbeitgeber, Interview mit BVG-Marketingleiter Frank Büch, Personalien

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Auf der Suche nach glaubwürdigen Informationen ist der eigene Arbeitgeber auch zu Zeiten von COVID-19 die vertrauenswürdigste Quelle. Dies zeigt der globale Edelman Trust Barometer 2020 Special Report. Auch WissenschaftlerInnen finden jetzt Gehör – JournalistInnen stehen am unteren Ende der Rangliste.
kress.de >>

2. Interview-Tipp: BVG-Marketingleiter Frank Büch und sein Team haben es geschafft, das Bild der Berliner Verkehrgesellschaft komplett zu wandeln. Dafür ist er nun zum „Marketingkopf des Jahres 2020” gewählt worden. One to One hat mit ihm gesprochen.
onetoone.de >>

3. +++ Personalien +++
Christian Bahlmann wechselt von Bahlsen als Leiter Kommunikation International zu Haribo, Burkhard Zyber unterstützt ihn. Dabei obliegt Bahlmann die internationale, Zyber die Deutschland-Ebene in der Öffentlichkeitsarbeit.
wuv.de >>

Zum 1. April wird Petra-Kristin Bonitz die neue Pressesprecherin beim Sozialwissenschaftlichen Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
pressesprecher.de >>

Die Mitgliederversammlung der Vereinigung Berliner Pressesprecher (VBP) hat Andrea Bishara, Pressesprecherin des Hotels The Westin Grand Berlin, am 11. März erneut zu ihrer Vorsitzenden gewählt.
pr-journal.de >>