by

GPRA-Vertrauensindex, ADP Social Media Index, aktuelle Content-Marketing-Tipps.

1. Die IT-Branche hat einen massiven Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit zu verzeichnen. Zu diesem Ergebnis kommt der am 6. Mai veröffentlichte GPRA-Vertrauensindex.
gpra.de >>

2. Aufbau und Pflege von Arbeitgeber-Marken – kurz Employer Branding – findet immer häufiger im Social Web statt: 28 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen soziale Medien fürs Employer Branding, auch das Recruiting findet vermehrt in  den sozialen (Karriere-)Netzwerken statt. Aber: In 57 Prozent der Unternehmen fehlt noch immer eine Social-Media-Strategie für HR. Das sind die Ergebnisse des ADP Social Media Index, für den rund 240 Unternehmen befragt respektive deren Social-Media-Auftritte analysiert wurde.
prreport.de >>

3. Mehr Mobile, mehr Personalisierung, mehr Automatisierung und mehr Native – das rät Yvette Schwerdt in Sachen Content Marketing. Das Ziel dabei: die Weiterentwicklung dieser Disziplin.
schwerdtblog.absatzwirtschaft.de >>