Newsletter

Globus setzt auf VORN und Hirschen Group

Nach einem dreistufigen Pitch mit insgesamt acht Agenturen beauftragte die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG Deutschland die Agenturen VORN Strategy Consulting und Hirschen Group mit der strategischen Beratung ihrer Markenführung und der langfristigen Transformation des Unternehmens.

Die Zusammenarbeit startete zum 1. August und soll neben der Markenausrichtung in- und extern auch die strategische Weiterentwicklung im Bereich E-Commerce, Kundenloyalisierung und Kundenservices beinhalten.

„VORN Strategy Consulting und die Hirschen Group sind nach dem Pitch für uns der ideale Partner für die Zukunft um das Thema Markenführung gemeinsam mit Globus voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die konstruktive Weiterentwicklung in der Zukunft“, berichtet Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SBWarenhaus Holding GmbH & Co. KG.

VORN Strategy Consulting ist die Marken- und Innovationsberatung der Hirschen Group. 2015 gegründet setzt VORN auf die digitale Transformation von Marken, das Marketing und die Geschäftsmodelle. Zu den Kunden gehören u.a. Audi, RUAG, MediaMarkt und Bosch.

Globus bewirtschaftet mit seinen rund 19.000 MitarbeiterInnen u.a. 47 SB-Warenhäuser. Die Agenturgruppe sollen die zentralen künftigen Handlungs- und Entwicklungsfelder der Marke Globus in den nächsten fünf Jahre identifiziert und vorantreiben. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit soll das gemeinsame Interesse unterstreichen, Globus nachhaltig in die Zukunft zu führen. Die Auftaktphase wird von VORN und Globus gemeinsam vor Ort stattfinden. Das im Sinne einer Pop-up-Beratung ins Unternehmen eingebettete Team und das Unternehmensteam vor Ort sollen so zügig die gemeinsame Arbeit aufnehmen.

Die Leitung der strategischen Markenführung bei Globus SB-Warenhaus übernimmt zum 1. August Sandra Leiendecker. Darüber hinaus verantwortet sie weiterhin den Bereich Produktmanagement Eigenmarken. In ihrer neuen Funktion übernimmt Frau Leiendecker die Führung der Agentur und berichtet direkt an Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus.

Globus blickt auf eine 190 jährige Tradition als saarländisches Familienunternehmen zurück. Mit einem Umsatz von 3,38 Mrd. Euro gehören die Globus SB-Warenhäuser innerhalb der deutschen Handelslandschaft damit zu den „Kleinen unter den Großen“.