by

Global Trust Report 2017, Digitale Agenda 2020, digitale Marketing Strategie

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
1. Der aktuelle „Global Trust Report 2017“ der GfK zeigt, dass das Vertrauen in die Medien wieder abgenommen hat. Demnach vertrauen nur noch 45 Prozent der Deutschen Medien wie TV- und Radiosendern sowie Zeitungen „voll“ oder „ganz/überwiegend“. Während neben den Medien auch Regierung und politische Parteien einen Vertrauensrückgang verkraften müssen, legen alle anderen Institutionen, wie z.B. Polizei (85 %), Justiz/Gerichte oder Ämter und Behörden zu.
horizont.net >>

2. Laut der Studie „Digitale Agenda 2020“ des IT-Dienstleisters CSC ziehen Marketing, Kommunikation, Kundendienst und Vertrieb den größten Nutzen aus der Digitalisierung. Doch das Potenzial ist noch längst nicht ausgeschöpft und die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern steht hoch im Kurs.
csc.com >>; springerprofessional.de >>

3. Unternehmen brauchen eine digitale Marketing Strategie, betont Hans-Christian Brandt, Senior Consultant für Digital Marketing Management bei der Leipziger B2B Digital Marketing Agentur mellowmessage. Das hilft vor allem im Bereich der Kundengewinnung, Entwickelt wird diese Strategie im Zyklus des Digital Marketing Managements. Um eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen, ist die Einbeziehung aller wichtigen Stakeholder stets erforderlich.
marconomy.de >>