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Global Entertainment and Media Outlook 2015 – 2019, Imageschaden nach dem #Dieselgate, wo werden BloggerInnen künftig publizieren?

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1. Die globalen Umsätze in der Unterhaltungs- und Medienbranche sollen in den nächsten fünf Jahren im Schnitt um 5,1 Prozent jährlich steigen. Mit einem jährlichen Umsatzplus von durchschnittlich 1,8 Prozent liegt die deutsche Medienbranche dabei im Mittelfeld. So lautet die Prognose im „Global Entertainment and Media Outlook 2015 – 2019“, in dem PwC jedes Jahr die Schlüsseltrends in der weltweiten Unterhaltungs- und Medienbranche identifiziert und daraus Umsatzprognosen für 13 Teilbranchen des Medienmarktes in 54 Ländern ableitet.
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2. #Dieselgate: Laut Umfrage der Unternehmensberatung Prophet kommt VW nach dem Skandal um manipulierte Abgaswerte mit einem blauen Auge davon: Für den Großteil der Anfang Oktober befragten 1.000 BundesbürgerInnen bleibt die Marke VW attraktiv – 65 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Volkswagen immer noch hervorragende Autos baut.
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3. Blogs, Blog-Plattformen oder soziale Netzwerke – wo werden BloggerInnen künftig publizieren? Welche Strategie ist für sie die beste? Diesen Fragen geht Matthias Schwenk nach und kommt zu dem Fazit: „Proprietäre Blog-Plattformen stellen zwar eine interessante Entwicklung dar, sind aber weit davon entfernt, eine Allzweckwaffe für alles und jeden zu sein.“
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