Newsletter

Global Digital Statshot, Yamaoka Brodmeier International PR, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. 3,028 Mrd. Menschen, d.h. 40 Prozent der Weltbevölkerung, sind inzwischen im Social Web aktiv – das entspricht einem Plus von vier Prozent seit dem Monat April dieses Jahres. Die Liste der größten sozialen Netzwerke führt mit weltweit mehr als zwei Mrd. aktiven NutzerInnen pro Monat noch immer Facebook an, gefolgt von YouTube (1,5 Mrd. aktive NutzerInnen) und Instagram (700 Mio. aktive NutzerInnen). Das zeigt der aktuelle Global Digital Statshot, für den die Digitalagentur We Are Social regelmäßig aktuelle Studien, Statistiken und Quartalsberichte auswertet.
slideshare.net >> via horizont.net >>

2. Tom Yamaoka und Peter Brodmeier gründen mit Yamaoka Brodmeier International PR eine neue Agentur in Hamburg. Zu den Startkunden des zehnköpfigen PR-Teams gehören PUMA, Wonderbra, Hanes Brands, Suzuki Motorrad Deutschland und Reisereporter.de aus der Madsack Mediengruppe.
business-panorama.de >>

3. +++ Etats +++
Spotify vergibt seinen globalen Media-Etat an die zur Holding IPG Mediabrands gehörende Agentur UM.
horizont.net >>

Der französische Pharma-Riese Sanofi vergibt seinen globalen Media-Etat, insgesamt rund 900 Mio Euro, größtenteils an Mindshare, eine Tochter von WPP. In den USA übernimmt Havas, in Japan Hakuhodo. Die Kreativaufgaben teilen sich WPP, Havas und Publicis.
new-business.de >>

Vok Dams gewinnt den globalen Event-Etat des amerikanischen Online-Geodatendienstes Here.
vokdams.de >>