by

GGH Mullen Lowe und Golin gründen Joint Venture, Befragung zur Bedeutung interner Social Media in Unternehmen, Start-up-Kommunikation.

1. GGH Mullen Lowe und das internationale PR-Netzwerk Golin haben ein Joint Venture gegründet. Geleitet wird das Ganze von Uta Behnke, die zuletzt als Managing Director den Hamburger Standort von Edelman führte. In dem Joint Venture sollen „PR und Werbung gleichberechtigt nebeneinander stehen“.
horizont.net >>

2. Nur bei rund 20 Prozent der Unternehmen spielen laut einer Befragung von 559 UnternehmensvertreterInnen und -beraterInnen durch die Hochschule Macromedia und die SichtWeise Kommunikationsberatung bisher interne Social Media eine große oder sehr große Rolle in der Organisationskommunikation.
presseportal.de >>

3. Was Start-ups kommunizieren können, wenn die Gründerstory auserzählt ist, weiß Tijen Onaran. Sie attestiert: „Der beste Storyteller ist derjenige, der fesselt, überrascht und Zahlen zeigt.“
gruender.wiwo.de >>